Hotels mit Blick aufs Meer Taormina

| Hotel Zentrum Taormina | Hotel mit Blick aufs Meer | Hotel Taormina im Zentrum

Lage

Traumblicke auf Meer und Ätna

Die Villa Schuler liegt mitten in der Altstadt Taorminas, umgeben von einem üppigen, exotischen 1.500 m² großen Hotelgarten mit über hundertjährigen Palmen, Pinien und Zypressen.

Die Lage bietet einen einzigartigen Panoramablick über die traumhafte Bucht von Giardini-Naxos, nördlich zum nahegelegenen Stadtpark, dem „Parco Duchi di Cesarò“, zum Griechischen Theater sowie zum Küstenvorsprung und den Klippen des „Capo Taormina“, südlich zum majestätischen Vulkan Ätna.

Kurz: Das Panorama auf Siziliens Traumkulisse. An besonders klaren Tagen reicht der Blick über die gesamte Südküste Siziliens bis Catania und Augusta/Syrakus.
Die Lage der stilvollen Villa ist zentral, in nur 100 Meter Entfernung vom Stadtpark sowie vom „Corso Umberto“, der Fußgängerzone der Altstadt. In nur 10 Gehminuten erreichen Sie das Griechisch-Römische Theater, den Busbahnhof und die Seilbahnstation, die Taormina mit den bezaubernden Badebuchten von Mazzarò und der Isola Bella verbindet.

Hotel Villa Schuler
Piazzetta Bastione, Via Roma - 98039 Taormina, Messina - Sicilia (Italia)

Taormina und Umgebung

Taormina ist eine Perle des sizilianischen und internationalen Tourismus. Von hier aus kann man in Tagesausflügen die kunsthistorischen und landschaftlichen Höhepunkte Siziliens entdecken: die Nachbarorte Castelmola und Giardini-Naxos, Forza D’Agrò und Savoca, die Naturschutzgebiete der „Isola Bella“ und von Fiumefreddo, die nahegelegenen Schluchten des Alcantara Flusses, den Ätna und die Peloritanischen Berge, den Naturpark der Nebrodi, die Äolischen Inseln, Acitrezza, das barocke Acireale und seine Lavaküste, Messina, Catania, Syrakus und Noto.

Auch Agrigent, Caltagirone und Piazza Armerina, Palermo und Cefalù kann man bequem an einem Tag besichtigen. Zwischen Taormina und den Hängen des Ätna, ca. 30 Fahrminuten vom Hotel entfernt, befindet sich der Golfclub „Picciolo“, ein 18-Loch-, Par-72-Parcours.

Entfernungen von Taormina


  • Messina 53 km

  • Äolische Islands (Milazzo) 87 km

  • Flughafen Catania (CT) 64 km

  • Catania 53 km

  • Etna Süd 50 km

  • Syrakus 121 km

  • Agrigent 218 km

  • Caltagirone 128 km

  • Palermo 262 km

Hotels Sea view Taormina

| Hotel Taormina city center | hotel sea view | hotels Taormina city center Italy

Location

Dreamlike panorama

Superbly situated high above the Ionian Sea in a unique position in the historical center of medieval Taormina, surrounded by its own extensive, subtropical, shady terraced gardens with palms, pine trees and old cypresses.

The charming Villa Schuler overlooks the Bay of Naxos in a quiet and panoramic position amidst one of the most scenic natural locations of Sicily, from where you can simultaneously see the neighbouring botanical gardens “Duchi di Cesarò”, the ancient Greek-Roman Theatre, the Cape of Taormina, the beautiful Bay of Naxos and the majestic silhouette of Mount Etna.

On some clear days you can overlook the whole southern coastline of Sicily as far as Catania, Augusta and Syracuse. The location is convenient and central, just a 2 minute’s walk to the botanical gardens and the traffic free “Corso Umberto”, whilst the bus-terminal and the cable-car to the enchanting bays of Mazzarò beach and of Isola Bella are only a 10 minute’s walk away.
How to get there

Hotel Villa Schuler
Piazzetta Bastione, Via Roma - 98039 Taormina, Messina - Sicilia (Italia)

Taormina and much more

Taormina, undisputed gem of tourism in Sicily, is the ideal location from which to set off for daily trips in the area to discover the natural and artistic beauties of the eastern and central parts of the Island, as well as the neighbouring characteristic small towns of Naxos, Castelmola, Forza D’Agrò and Savoca, the nature reserves of Isola Bella and Fiumefreddo, the Alcantara Gorges, Mount Etna, the Peloritan Mountains, the park of the Nebrodi Mountains, the Aeolian Islands, Acitrezza, Messina, and the baroque cities of Acireale and Catania, Syracuse and Noto, Caltagirone and Enna.

Even Agrigento and Piazza Armerina, Cefalù and Palermo can easily be reached in a day’s excursion. With a half hour’s drive you can reach the pleasant “Picciolo Golf Club” (18-hole course, par 72) in Castiglione di Sicilia, on the slopes of Mount Etna.

Distances from Taormina


  • Messina 53 km / 33 mi

  • Eolian Islands (Milazzo) 87 km / 54 mi

  • Airport Catania (CTA) 64 km / 40 mi

  • Catania 53 km / 39 mi

  • Etna South 50 km / 31 mi

  • Siracuse 121 km / 75 mi

  • Caltagirone 128 km / 80 mi

  • Agrigento 218 km / 135 mi

  • Palermo 262 km / 163 mi